ANLAGE

Unsere kleine, aber feine Anlage befindet sich, wie der Name schon verrät, an der östlichsten Stadtgrenze von Hamburg.Eingebettet im Bergedorfer Gehölz, einem parkähnlichen Stadtwald, finden Sie vier unserer sechs Sandplätze umsäumt von großen Eichen auf einer wunderschönen, sonnigen Lichtung.
Zwei weitere Plätze liegen etwas versteckt treppabwärts in einem nacheiszeitlich entstandenen Tal und sind die ältesten noch in ihrer Erstanlage erhaltenden Tennisplätze Deutschlands.Auf halben Weg nach unten haben wir eine Tenniswand-Anlange, die von beiden Seiten nutzbar ist und gerne zwischendurch bespielt wird.Der Spielbetrieb auf den oberen Plätzen ist durch eine Flutlichtanlage auch in den späteren Abendstunden möglich.
Unser gemütliches Clubhaus steht seit mehr als 50 Jahren - äußerlich so ziemlich unverändert - und bietet genügend Platz für geselliges Zusammensein am Tresen und auch für größere Feste und Feiern.
Die beste Sicht auf laufende Spiele bietet unsere Sonnenterrasse und so mancher Spaziergänger verlängert sein Päuschen, um noch einen Kaffee zu trinken und spannende Duelle verfolgen zu können. Auch die Bänken auf dem Hauptweg sind gerne von Zuschauern belegt.
Im Winter geht der Spielbetrieb auf Sand weiter. Wir betreiben saisonal eine Zwei-Feld-Traglufthalle und nennen sie Big Bubble. Im Herbst und im Frühling wird sie gemeinsam von freiwilligen Mitgliedern und einer professionellen Aufbau Firma auf- und wieder abgebaut. Eine Übersicht über die Platzbelegung finden Sie hier.