DER VEREIN

Im Osten von Hamburg eingebettet im Bergedorfer Gehölz liegt unser traditionsreiche Tennis-Verein Ostende. Er entstand bereits 4 Jahre nach der Gründung des ersten Tennisvereins Hamburgs im Jahre 1893 und besitzt die ältesten Tennisplätze Deutschlands, die noch in ihrer Erstanlage erhalten sind.

Begeisterte Tennisspieler und -spielerinnen sind bei uns genau richtig. Denn hier finden Sie neben geselligem Freizeittennis auch spannende und hochklassige Mannschaftsspiele. Ganz nach Können, Wunsch und Leidenschaft. Eine Übersicht über die aktuellen Mannschaften finden Sie hier.

Unsere Jugendabteilung garantiert optimale Förderung durch Individuelle Betreuung unseres sehr engagierten Trainier-Teams in sorgfältig zusammengestellten Trainingsgruppen. Unser Nachwuchs lernt hier neben der richtige Technik auch gleich die Umgangsformen auf dem Platz. Mehr Informationen zu unserer Jugendarbeit finden Sie hier.

Alle Fans und Interessierte werden auf unserer Sonnenterasse und im Clubhaus natürlich immer herzlich willkommen geheißen und sind eingeladen, bei einem Getränk oder einem kleinen Snack unsere Spieler mit Tips und Tricks zu unterstützen. Alles über unsere Gastronomie finden Sie hier.

Im Winter geht der Spielbetrieb in unserer Zweifeld-Traglufthalle gelenkschonend auf Sand weiter. Die Buchung von festen Stunden steht auch Nichtmitgliedern offen. Spontane Buchungen freier Plätze ist über die Freischaltung der Lichtanlage in der Halle direkt möglich. Den aktuell gültigen Hallenplan finden Sie hier.

Eine weitere Winterdisziplin ist der zweiwöchentlich stattfindenden Spielnachmittag der Bridgeabteilung. Ambitioniert und professionell werden hier die Karten gut gemischt und ausgewertet. Näheres finden Sie hier.

Für weitere Informationen rufen Sie uns gerne an oder schauen Sie einfach im Clubhaus vorbei. Es wird immer jemand da sein, der Ihnen weiterhelfen kann.

Größe der Anlage:     ca. 6900 Quadratmeter
Zahl der Plätze:     6 Sandplätze, im Winter 2 Sandplätze in Traglufthalle
Zahl der Mitglieder:    355 (Stand 3/2016)

Tennis-Verein Ostende von 1893 Bergedorf e.V.
Hulbepark 21, 21029 Hamburg
info(at)tv-ostende.de